Dr. med. J. Triebold & J. Lech - Praxis für Allgemeinmedizin und Innere Medizin

Ihr Slogan

Leistungsspektrum

• Betreuung chronisch KrankerAls Hausarzt sind wir für alle chronisch Kranken die erste Anlaufstelle. Wir leiten Therapien ein und stehen für alle Fragen und zur Aufklärung der Patienten stets zur Verfügung.
  • Sonografie: Die Sonografie, auch Ultraschall genannt, ist die Anwendung von Ultraschallwellen als bildgebendes Verfahren zur Untersuchung von organischem Gewebe.
  • Labor: In unserem Labor können wir zahlreiche diagnostische und präventive Untersuchungen vornehmen.
  • Langzeitblutdruckmessung: Bei dieser Untersuchung wird der Blutdruck in einem Zeitraum von 24 Stunden kontinuierlich gemessen und so ein Blutdruckprofil erstellt.
  • LuFu/Spirometrie: Lungenfunktionstest
  • Check-up 35: Auch gesunde Menschen sollten den Check-up 35 alle drei Jahre durchführen lassen, da durch die regelmäßigen Kontrollen mögliche Veränderungen im Körper frühzeitig erkannt werden können. Die Früherkennung von Herz-, Kreislauf- und Nierenerkrankungen sowie Diabetes stehen im Vordergrund.
  • Hautkrebsscreening: Bei einem Hautkrebsscreening wird die Haut auf Veränderungen überprüft um Hautkrebs auszuschließen oder frühzeitig zu erkennen.
  • Impfberatung: Hier wird der Impfausweis kontrolliert und geprüft ob Ihr Impfstatus vollständig ist. Außerdem werden Sie individuell beraten, welche Zusatzimpfungen für Sie eventuell sinnvoll sind.
  • Reiseimpfstatusüberprüfung: Viele „tropische“ Länder sind bei Urlaubern sehr beliebt. Wir kontrollieren ob Ihr Impfschutz für das von Ihnen bereiste Land ausreicht.
  • Wundversorgung: Durch ständige Weiterbildung ist unser Praxis stets auf dem neuesten Stand und Ihre Wunden werden nach den aktuellen Erkenntnissen versorgt.
  • Jugendarbeitsschutzuntersuchungen: In Deutschland ist es gesetzliche vorgeschrieben, dass alle Jugendlichen von 16-18 Jahren, die ein Beschäftigungsverhältnis anfangen, Ihrem neuen Arbeitgeber eine Bescheinigung über die Jugendarbeitsschutzuntersuchung vorlegen.
  • Sport- und Tauchsportuntersuchungen: Viele Sportvereine möchten sich vergewissern, dass Ihre Mitglieder körperlich Gesund sind. Bei uns können Sie diese Untersuchung durchführen lassen. (Selbtszahlerleistung)
  • Führerscheinuntersuchung KL C, C1, CE, C1E, D, D1, DE, D1E: Für diese Führerscheinklassen benötigen Sie eine zusätzliche ärztliche Untersuchung. (Selbstzahlerleistung)
  • Akupunktur: Akupunktur stammt aus der traditionellen chinesischen Medizin und dient unter anderem der Schmerzlinderung. (Selbstzahlerleistung)
  • Palliativmedizinische Versorgung (Zusammenarbeit mit dem Palliativnetz)